Your address will show here +12 34 56 78
Kunst+Design

Melli Ink

Unknown Species

Melli Ink (geb. 1972 in Innsbruck) hat nach ihrem Kunststudium in London und Paris zunächst als Bühnenbildnerin für Film, Theater und Oper gearbeitet bis sie sich für die freie Kunst entschieden hat. Die vielseitige Tirolerin aus der Familie Swarovski hat auch wieder Zugang zum Glas gefunden: „Ich bin ja in eine Familie von Glasherstellern geboren worden. Glas ist für mich ein Material, zu dem ich seit meiner Kindheit eine Art Hassliebe aufgebaut habe. Es hat bis zu meinem 30. Lebensjahr gedauert, bis ich es in meiner Arbeit mit der jetzigen Faszination und Begeisterung einsetzen konnte.“ (www.wochenblatt.de, 24.05.2006) Seit 2006 realisiert Melli Ink zusammen mit den Glasbläsern vom Burghausener Glaspunkt Skulpturen und Installationen, die von fleischfressenden Pflanzen, Quallen und Oktopusse inspiriert sind. Die Künstlerin lebt in Zürich und Berlin.

grieder-contemporary.com
Kontakt

Grieder Contemporary AG
Lärchentobelstrasse 25
8700 Küsnacht / Zürich
Schweiz
T 0041 43 818 56 07
info@grieder-contemporary.com

Herstellung

http://www.glaspunkt.de/
www.glaspunkt.de/

Fotos

Untitled (Treehouse Mussel), 2012, Foto: Axel Linge
Unknown Species, 2017, Foto: Gion Pfander 
Alle Bilder Copyright: Melli Ink and Grieder Contemporary, Zurich


X