Your address will show here +12 34 56 78
AusstellungKunst+Design

Faszination Glas

Eine Göppinger Ausstellung nimmt den Glaskünstler und Designer Jörg F. Zimmermann in den Fokus. Gezeigt werden zahlreiche Arbeiten aus unterschiedlichen Werkphasen dieses Pioniers der deutschen Studioglasbewegung.

Zentrale Bedeutung für Zimmermanns Werk hatte die Kombination von Glas und Draht, die Kunst, Handwerk und Zufall symbiotisch miteinander verband und für die er internationale Anerkennung erhielt. Entgegen der vorgegebenen Starre des Materials Glas wirken diese "Wabenobjekte" fließend und geschmeidig, organisch gewachsen - inspiriert durch die unbegrenzte Vielfalt der Natur.

Begleitet wird die Veranstaltung von einem vielfältigen Programm aus Führungen, Konzerten und Kreativangeboten für Kinder.

goeppingen.de
AUSSTELLUNGSDAUER

26.06.2022 - 16.10.2022
Dienstag bis Samstag
13 - 17 Uhr
Sonntag und Feiertag
11 - 17 Uhr

KONTAKT

Städtisches Museum im Storchen
Wühlestraße 36
73033 Göppingen
07161 650-9930
museen@goeppingen.de

Fotos

Horst Alexy, Birenbach


X