Your address will show here +12 34 56 78
Ausstellung

Sammlung Röhl

Barocke Glasschätze

Das Glasmuseum Hentrich in Düsseldorf präsentiert die private Sammlung Röhl im Herbst zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Der Künstler, Physiker und Patentanwalt Wolf-Horst Röhl (1941–2005) sammelte mehr als 90 Pokale und Becher höchster Qualität und aller mitteleuropäischen Glasmacherzentren, mit einem besonderen Augenmerk auf niederländischem Glas. Besonders stolz war er darauf, drei Pokale des Glasschneiders Willem Otto Robart (1696–1740) zu besitzen, dessen Werk er intensiv erforschte.

emuseum.duesseldorf.de
Ausstellungsdauer

28. September 2019 bis 12. Januar 2020

Adresse

Museum Kunstpalast
Glasmuseum Hentrich
Ehrenhof 4-5
40479 Düsseldorf

Foto

Johann Schaper (zugeschrieben), Becher mit Dudelsackspieler, um 1670, 7 × 7 cm
Kunstpalast, Glasmuseum Hentrich, Dauerleihgabe Sammlung Röhl (LP 2017-10)

Google Kalender

X