Your address will show here +12 34 56 78
Kunst+Design

OTTOBar

Inspiriert von der Bar der Bars, der American Bar von Adolf Loos von 1907/08 im 1. Wiener Gemeindebezirk, haben die Künstlergemeinschaft super + und das Architektenkollektiv uns eine bewegbare Bar für die Ausstellung Glas now! der Galerie Handwerk in München 2016 entwickelt. Die Bar mit ihren erstaunlichen Maßen (H. 3m, L. 3,60m, T. 1,20m) ist "auf ihre beiden intimen Hauptfunktionen reduziert – Barmann mit verlorenem Gast und Stell-dich-ein bei Kerzenschein".

Die lichtreiche und spiegelnde Installation aus Glas war auch auf der Internationalen Handwerksmesse IHM 2017 mit einer stoaartigen Erweiterung zu Gast und erhielt den Publikumspreis.

Im Anschluss konnte die OTTOBar während La Biennale di Venezia auf dem Dach des Hotels Gabrielli besichtigt werden. Bis zum 2.Juli 2017 ist sie im Garten des Lenbachhauses anlässlich des 3. Münchener Kunstarealfestes zu besuchen.

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

ottobar.de
Gestaltung

super+, München
Alexander Deubl, Konstantin Landuris, Christian Muscheid
superplusstudio.de


Architekten

uns, München
uns-architektur.de


Unternehmen

Deubl Glas-, Spiegel-, Metallbau GmbH, München
deubl-glas.de
Deubl Alpha Aluminiumsysteme GmbH, München
deubl-alpha.de
Martin Sternecker Theater- und Veranstaltungstechnik, München
Cristof Moser Schreinerei und Treppenbau, Straubing
moser-schreinerei.de


FOTOS

© super+ / uns



X